Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Freitag, 19. Februar 2010

Selbstbild - Fremdbild


Ein Artikel auf www.orf.at hat mich heute zu diesem Thema inspiriert:

"Kleine Makel als riesig empfunden" - Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manche Menschen empfinden sich aber selbst ohne jeglichen Grund als missgestaltet und hässlich. Anzeichen dieser wenig erforschten Störung zeigen sich bei etwa zwei Prozent der Bevölkerung. (Lesen Sie mehr: http://www.orf.at/100202-47562/index.html)

Auch ich erlebe es in den Beratungen immer wieder: Selbstbild und Fremdbild werden manchmal sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Selbstbild ist das Bild, das ich selber von mir habe. Viele Damen sind überkritisch, was das eigene Ausssehen betrifft: "einige Kilos zuviel, der Busen zu klein, die Hüften zu breit, der Po zu groß, die Oberschenkel zu dick und die Beine zu kurz" - so oder ähnlich höre ich die Klagen. Der Beschreibung nach müßte also eine total unförmige Frau vor mir stehen, die mich als Beraterin an den Rand der Verzweiflung bringen wird.

In den meisten Fällen sehe ich aber eine durchwegs normal gebaute Frau mit typischen weiblichen Rundungen vor mir, die nur ein bisschen Hilfe benötigt, um kleine Schwachstellen zu kaschieren und ihre Pluspunkte hervorzuheben. Und genau dies ist meine Aufgabe in der Stilberatung.

Anhand einer genauen Proportionsanalyse stellen wir fest, wo die Figur eventuell tatsächlich ein wenig von der "Idealproportion" abweicht. Ich kann Ihnen versichern: In den meisten Fällen ist es nicht so katastrophal wie die Kundin denkt ;-) Während der Beratung suchen wir sodann nach Möglichkeiten, optisch die ideale Figur herauszuarbeiten.

Beachten Sie: Niemals sollte etwas an der stärksten Stelle enden! Stellen Sie sich vor den Spiegel und suchen Sie Ihre breiteste Stelle (in den meisten Fällen irgendwo im Bereich Hüfte/Oberschenkel). Tragen Sie nur Oberteile, die kurz oberhalb oder unterhalb dieses Punktes enden - so lenken Sie den Blick auf vorteilhaftere Zonen Ihrer Figur!

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr andere Möglichkeiten, sich selbst richtig in Szene zu setzen! Eine Stilberatung verrät es Ihnen.

Trauen Sie sich! Ich freue mich auf die Herausforderung. Und wenn gar nichts hilft, gibt es ja noch den oben abgebildeten Spiegel bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus ;-)

Keine Kommentare: