Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Basisfarben contra Akzentfarben

Basisfarben oder auch Neutralfarben sind von sich aus eher ruhige, unauffällige Farben, die vorallem für Grundgarderobe sog. "Basics" gedacht sind: Hosen, Jacken, Röcke, Kostüme, Hosenanzüge, Mäntel - alles, was man länger tragen möchte als eine Saison und wofür man vielleicht auch einmal etwas mehr Geld ausgibt. Auch Schuhe und Taschen in Basisfarben haben den Vorteil, dass sie mehrere Saisonen überdauern und vielseitig kombiniert werden können.

Typische Basisfarben sind z.B. schwarz, grau, dunkelblau, braun, beige und weiß.

Im Gegensatz dazu stehen Akzentfarben - meist kräftige, leuchtende Farben, mit denen man Aufmerksamkeit erregen kann. Dadurch werden schlichte Basics aufgewertet und wirken lebendiger. Wieviel an Akzentfarbe man in einem Outfit einsetzt, hängt vom persönlichen "Farb-Mut" ab.

1) Akzentfarbe als "Hingucker" - meist im Accessoires-Bereich eingesetzt z.B. als Lippenstift, Halskette, Brosche (wieder stark im Kommen!), Mütze, Schal, Handschuhe etc. Sie sollten sich bemühen, in jedem Outfit zumindest einen Farbtupfer zu setzen! Das ist das Minimum, das ich Ihnen an Farbe empfehle.

2) ein Kleidungsstück in Akzentfarbe - meist ein Oberteil wie Bluse oder T-Shirt, jedenfalls dort, wo Sie etwas zu zeigen haben! Diese Farbe springt als erstes ins Auge!

3) Akzentfarbe als All-over - z.B. ein roter Hosenanzug. So fallen Sie auf mit Garantie! Verstecken gilt hier nicht mehr - also die bevorzugte Variante, wenn Sie im Mittelpunkt stehen möchten.

4) Kombination aus zwei verschiedenen Akzentfarben - z.B. rot und violett, blau und orange, aubergine und petrol - sozusagen die Königsklasse an Farbe und nur für wirklich "farbenfrohe" Damen zu empfehlen!

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, Farbe zu tragen ... Probieren Sie es aus!

Keine Kommentare: