Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Buchbesprechung "Wie man einen Badeanzug kauft" von Brenda Kinsel


Untertitel: Stil- und Modetipps für Frauen

Originaltitel: „40 over 40. 40 things every woman over 40 needs to know about getting dressed.“
erschienen 1999, dt. Ausgabe im Piper Verlag GmbH, München, 2002
215 Seiten, 40 Kapitel, lt. Umschlagdefinition „ein witziger und nützlicher Lifestyle-Ratgeber für jede Frau“
erhältlich z.B. bei Amazon um EUR 9,95

Zur Autorin:
Brenda Kinsel lebt in Kalifornien. Sie ist Imageberaterin und Inhaberin der erfolgreichen Beratungsfirma „Inside Out“.
Weitere Werke: Neues aus der Umkleidekabine, Brenda's Bibel ...
Info: www.brendakinsel.com

Inhaltsangabe:
Dieses Buch ist geschrieben für die Frau über 40. Die Antwort auf die Frage: „Wo findet eine Frau in den besten Jahren brauchbaren Rat in Stil- und Modefragen?“ lautet – in diesem Buch! Das Buch umfasst 40 Kapitel, wovon jedes einem anderen Thema rund um Mode, Stil, Kleidung, Kleiderschrank und Shopping gewidmet ist.

Brenda Kinsel schlägt z.B. vor, auch die Kleidungsstücke mit einem Haltbarkeitsdatum zu versehen. So würde es Frau leichter fallen, nicht mehr aktuelle Stücke zu entsorgen, und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen.

Sie rät zu Ordnung und Harmonie im Kleiderschrank, um mehr Zeit für Sex zu haben (durch die Zeitersparnis beim Ankleiden).

Sie betont immer wieder, dass Frau DEN Körper kleiden soll, in dem sie hier und heute lebt. Frau sollte Konfektionsgrößen ignorieren, figürliche Pluspunkte hervorheben, die persönlichen Farben und den persönlichen Stil herausfinden, nur mehr Dinge kaufen, von denen sie 100%ig begeistert ist und vorsichtig sein bei Sonderangeboten oder im Ausverkauf.

Das Buch gibt verschiedene Tipps, wie Frau die persönlichen Farben und den persönlichen Stil herausfinden kann. Weiters geht es auf verschiedene Kombinationsmöglichkeiten ein. Zudem werden alle Accessoires und deren optimaler Einsatz genau behandelt. Es wird verraten, wie Frau mit Kleidung 2-3 kg wegmogeln kann.

Ein Kapitel ist dem Thema „Scheidung und Kleidung“ gewidmet und gibt einige Tipps, wie Frau sich nach der Scheidung anhand der richtigen Garderobe seelisch wieder aufrichten kann. Last but not least wird auch der Kauf des optimalen Badeanzugs ausführlich behandelt, was ja dem Buch schlussendlich auch den deutschen Titel gegeben hat.

Meine persönliche Meinung:
Ich habe das Buch sehr vergnüglich gefunden. Es ist witzig geschrieben, und die Tipps, die gegeben werden, sind trotzdem teilweise sehr gut nachzuvollziehen. Vieles deckt sich mit dem, was ich während der Ausbildung gelernt habe. Es sind auch einige sehr gute Sinnsprüche enthalten, wie z.B. „Es gibt keine wahrhafte Schönheit ohne einen kleinen Makel in der Proportion.“ (Francis Bacon). Das Buch ist amüsant und leicht zu lesen - ich kann es wirklich empfehlen.

Viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare: