Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Sonntag, 19. September 2010

Die Bluse - ein Ausdruck von Kompetenz und Macht

Mit der Zeitung ist mir heute früh der Werbeprospekt der Firma Walbusch "Der Hemden-Spezialist" (www.walbusch.at) in die Hände gefallen.

Abgesehen von diversen Hemden- und Hosenvarianten für den (Geschäfts-)Mann bietet dieses Unternehmen auch "absolut BÜGELFREIE und knitterarme" Blusen aus 100 % Baumwolle an.

Vom Stil her sehr klassisch gehalten, erhältlich in dezenten Pastelltönen wie rosé, hellblau, natur und weiß, uni oder fein gestreift, bieten diese Blusen noch einen weiteren großen Vorteil: die Langarm-Variante gibt es in drei verschiedenen Ärmellängen "verkürzt, normal und extra-lang".

Die Beschreibung ist also vielversprechend. Nun werde ich zwei Stück bestellen, um mir selber ein Bild davon zu machen.

Ich gestehe, selbst kein großer Fan der Bluse an sich zu sein. Und aus meinen Beratungen weiss ich, dass es vielen Frauen genauso geht. Generell wird das T-Shirt oder Top der Business-Bluse gerne vorgezogen. Die "bequeme" Variante ist - wie so oft - auch hier vorherrschend.

Allerdings dürfen wir die "Rangordnung" der Kleidung nicht außer Acht lassen! In manchen Situationen kann es angebracht sein, bewußt Kompetenz bzw. Macht zu demonstrieren. Hier sollte die Business-Bluse das Kleidungsstück Ihrer Wahl sein. Achten Sie das nächste Mal darauf, wenn Sie in den Medien Fotos oder Auftritte von erfolgreichen Geschäftsfrauen sehen! Was tragen diese Damen - Bluse oder T-Shirt?

Vielleicht ist diese pflegeleichte und "bequeme" Variante der Firma Walbusch eine alltags-taugliche Variante für alle Blusenmuffel :-) Sobald ich sie getestet habe, werde ich hier wieder davon berichten!

Keine Kommentare: