Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Dienstag, 5. Februar 2013

Sag schön "Guten Tag"!

Manchmal könnte man glauben, Menschen haben noch nie von den Grundregeln der Höflichkeit gehört. Grüßen, "Bitte" und "Danke" sind normalerweise Worte, die jedes Kind lernt, und die im Erwachsenenleben Routine sein sollten.

Kaum zu glauben, dass es KollegInnen gibt, die einfach ohne ein Wort des Grußes zu verlieren, an mir vorübergehen. Woran liegt das wohl? Ignoranz, geistige Abwesenheit, Unhöflichkeit oder einfach Unwissen?

Wer grüßt wen zuerst?

Knigge sagt: In der Firma der Rangniedere den Ranghöheren. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle!

Vielleicht war es nur ein Missverständnis bezüglich des "Ranges"? Sekretärin oder Sachbearbeiterin - wer ist da wohl die "Ranghöhere"? Ganz egal eigentlich - Hauptsache ist, man begegnet sich freundlich, schaut sich an, lächelt (vielleicht) ein wenig und "sagt schön Guten Tag". Das ist Büroknigge Basics!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Schönen guten Tag :-)
Genau, sag es ihnen nur hinein. Ich bin ganz deiner Meinung. Grüßen sollte zum "Erziehungsprogramm" gehören.