Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Freitag, 29. April 2011

The Royal Wedding


Sie haben sich getraut! Kate und William sind nun "Duchesse und Duke of Cambridge" und so etwas wie die royalen Popstars der Briten :-)

Voll erfasst vom "wedding fever" habe ich mit Spannung die Übertragung der Feierlichkeiten im Fernsehen mitverfolgt. Als Typberaterin galt mein großes Interesse natürlich den Kleidern und dem Styling der Hochzeitsgäste und vorallem dem bis zum Schluß geheimgehaltenen Brautkleid von Kate Middleton. Dieses Kleid hatte sogar ein eigenes Zimmer in Clarence House, dem Wohnsitz von Prinz William!!!

Nun ist es also offiziell: Das Kleid wurde von Sarah Burton, Chefdesignerin des Labels Alexander McQueen, kreiert. Kate Middleton hatte eine ziemlich genaue Vorstellung davon - eine Mischung aus Tradition und Moderne: ein Korsagenoberteil im viktorianischen Stil, geprägt von einem V-Ausschnitt und langen Ärmeln aus handgefertigter Spitze, kombiniert mit einem weiten Rock und einer 2,70 m langen Schleppe. Jedenfalls ein Schnitt, der Kate's schmale Taille perfekt in Szene setzte. Sie trug die Haare offen unter einem kurzen Schleier und mit einem kleinen Diadem geschmückt.

Generell wird das Kleid sehr gelobt und als sehr schlicht, elegant und passend bezeichnet. Für mich war das Oberteil nicht ideal. Durch die traditionelle Spitze ging viel von Kate's Jugendlichkeit verloren und durch das eingearbeitete Mieder erschienen ihre Brüste betont spitz. Sie wirkte in diesem Kleid um einiges älter als William, obwohl er selbst ja nicht gerade die jugendlichste Frisur trägt ;-) Auch die Haare fand ich dem großen Anlass entsprechend nicht festlich genug.

Sehr gut hingegen gefiel mir das Kleid von Kate's Schwester und Trauzeugin Pippa, das ebenfalls von Sarah Burton entworfen worden war. Es war sehr figurbetont, aber stilvoll und schlicht. Mit dem weichen Wasserfallkragen wurde eine weiblich schmeichelnde Ausschnittform gewählt.

Die Queen kam in sonnengelb. Keine andere Dame durfte daher diese Farbe tragen! Sie hatte eine auffallende Brosche aus dem Vermächtnis der Queen Mum angesteckt. Der Kragen ihres Kleides war in Falten gelegt und sollte Sonnenstrahlen symbolisieren. Vielleicht hat es deswegen auch nicht geregnet in London, obwohl es vorausgesagt war!

Für alle anderen Hochzeitsgäste galt Dresscode. So mußten die Damen Kopfbedeckung tragen - eine wirklich spannende Sache! Man sah alle Varianten von Hüten: von ausladenden Kreationen, die dem Hintermann jede Sicht nach vorne nahmen bis hin zu winzig kleinen, fast unsichtbaren "Fascinators" - eine Art "Haargesteck", das offiziell zugelassen ist und auch auf Gartenparties der Queen getragen werden darf.

Je später die Gäste in der Westminster Abbey eintrafen, umso hochrangiger waren sie, und umso "korrekter" und eleganter wurden die Kleider der Damen. Man sah viele Pastellfarben wie hellblau, rosé, mint und flieder, aber auch die derzeit aktuellen kräftigen Farben wie violett, royalblau und pink. Glänzende Stoffe wie Taft, Satin und Seide waren die vorherrschenden Materialien. Fast alle Hüte waren mit verschiedensten Blumenkreationen verziert. Die Handtasche der Wahl war die kleine Clutch, in der immer nur das Nötigste verstaut werden kann.

Es war jedenfalls ein SEHR besonderer Anlass und Sie wissen ja: Ein besonderer Anlass verdient besondere Kleidung! Hier hatten es die Herren wesentlich einfacher: Mit Morningcoat bzw. Cutaway oder auch Uniform waren sie perfekt für die royale Hochzeit gekleidet!

Keine Kommentare: