Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Sonntag, 17. April 2011

Mein Tag in Mailand





Vorigen Mittwoch gönnte ich mir einen freien Tag und verbrachte ihn bei herrlichem Sonnenschein in Mailand, der Modemetropole Italiens!

Aber natürlich wollte ich mir auch das Wahrzeichen Mailands nicht entgehen lassen und so verbrachte ich fast zwei Stunden mit der Besichtigung des prachtvollen Doms. Sehr empfehlen kann ich den Besuch des Domdachs, von wo man einen herrlichen Blick über die Stadt genießen kann.

Aber danach machte ich mich auf zu den Mode-Hotspots der Stadt! Durch die Galleria Vittorio Emanuele II ging es vorbei an der Mailänder Scala, dem berühmten Opernhaus, in Richung Via Monte Napoleone, wo sich die Boutiquen und Showrooms der bekanntesten Modedesigner aneinanderreihen. Wenn man auch nicht über das nötige Kleingeld verfügt, um deren neueste Kreationen zu erwerben, so kann man sich hier doch die eine oder andere Anregung holen. Und vorallem die teilweise wahrhaft kunstvollen Auslagendekorationen bestaunen!

Welche Eindrücke hab ich aus Mailand mitgenommen?

Blumen, Blumen, Blumen - wohin man sieht! Als Muster an Kleidern, Ansteckblumen, Haarspangen, auf Schuhen und Taschen - an Blumen werden wir nicht vorbeikommen. Sehr romantisch können wir so unsere Weiblichkeit betonen.

Als mögliche Alternative fand ich wirklich große Punkte - sog. Polkadots - auf Kleidern und Accessoires, ein Muster, das ich nur wirklich großen, schlanken Damen empfehle.

Farblich gab es einerseits die starken kräftigen Farben wie sonnengelb, türkis, koralle, natürlich royalblau und die zugehörige Komplementärfarbe orange. Aber auch alle Nudetöne wie vanille, beige und "greige" (eine Mischung aus grau und beige) sind in Mailand zu sehen, ebenso wie zarte Pastellfarben. Noch immer trendy sind Militaryfarben und -muster.

Von den Schnitten blieb mir vorallem die Sarouel- oder Haremshose in Erinnerung, meist in kurzer 3/4-Länge und in sehr weich fließenden Materialen. In dieser Version sollte sie durchaus auch bürotauglich sein ... trotz allem ein sehr gewöhnungsbedürftiger Trend ;-)

Bei den Schuhen gab es so gut wie keine Keilabsätze mehr, sondern wieder eher klobige, breite Absätze, die jedenfalls eine gute Standfläche bieten.

Lassen wir uns überraschen, was von all dem sich auch bei uns durchsetzen wird! Jedenfalls habe ich meinen Tag in Mailand sehr genossen, auch wenn ich mir diesen kurzen Info-Trip in Sachen Mode nicht ganz so anstrengend vorstellt hätte!

Keine Kommentare: