Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Samstag, 25. Mai 2013

Kastencheck - Was bringt das?

Sie stehen in der Früh vor dem vollen Kleiderschrank und verzweifeln: "Ich habe nichts zum Anziehen." Ihrem Partner fällt dazu nur eines ein: Er tippt sich an die Stirn und fragt Sie, ob Sie noch zu retten sind.

Sie kennen dieses Szenario? Dann machen Sie es wie meine Kundin und lassen Sie sich zum Geburtstag einen "Kastencheck" schenken! Ich garantiere Ihnen: Davon werden Sie BEIDE profitieren.

Erfahrungsgemäss trägt eine Frau nur circa die Hälfte von dem, was im Kasten hängt.

  • Viele Sachen passen nicht mehr (zu gross, aber eher zu klein),
  • manche sind uralt und vollkommen aus der Mode (ja, an manchen Stücken "klebt die Jahreszahl"),
  • manche sind liebgewonnene Erinnerungsstücke (weisst du noch, da hatten wir ....)
  • manche sind so teuer gewesen, dass man sie nicht ohne schlechtes Gewissen weggeben kann,
  • manche sind absolute Fehlkäufe (erstanden als williges Opfer einer gewieften Verkäuferin)
  • und manche mag man zwar, kann sie aber mit nichts anderem kombinieren ...

Ja, die Gründe, warum viele Teile ungetragen im Kasten hängen, sind mannigfaltig.

Meine Kundinnen staunen immer wieder, welche "Schätze" sie eigentlich im Schrank haben. "So hätte ich das nie kombiniert" oder "Auf das wäre ich nie gekommen" sind nur einige Sätze, die ich bei einem Kastencheck oft zu hören bekomme.

Zuerst mache ich mir ein Bild vom Alltag meiner Kundin. Was macht sie beruflich? Gibt es Dresscodes in der Firma? Wie verbringt sie ihre Freizeit? Im Gespräch erfahre ich auch einiges über die Persönlichkeit. Ist sie ein eher sportlicher Typ? Oder ist etwas versteckt in ihr, das "ausbrechen" möchte? Manche Kundinnen brauchen nur ein bisschen Ermunterung, das "wahre ICH" zu zeigen.

Und danach blicke ich in den Schrank. Ordnung oder Chaos? Wie sucht die Kundin ihre Kleidung aus? Entscheidet sie spontan, oder richtet sie sich am Abend schon das Outfit für den nächsten Tag?

Wir konzentrieren uns auf die "Problemstücke". Warum trägt sie diese Jacke, diesen Rock, dieses Kleid nicht? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die fehlen. Welche Schuhe dazu, welche Tasche? "Irgendwie sieht es immer langweilig aus" oder "Ich möchte nicht wie meine Mutter aussehen" bekomme ich zu hören. Dann checken wir die Accessoires: Schmuck, Tücher, Schuhe und Taschen werden genauso unter die Lupe genommen. Und nach und nach entstehen komplette neue Outfits, die der Kundin das eine oder andere AHA entlocken und ein Strahlen in ihr Gesicht zaubern. Ja, so muss meine Beratung sein! Zufriedene Kunden machen mich glücklich :-)

Zum Abschluss werden noch Fotos gemacht. Alles soll gut in Erinnerung bleiben. Eine Kundin klebt diese Fotos an die Innenseite der Schranktür und kann so jeden Tag problemlos und entspannt das richtige Outfit wählen. Eine andere Kundin legt sich eine eigene Mappe an, und kann sich so immer wieder Anregungen holen. Egal wie, die "Nach"-Wirkung des Kastencheck ist garantiert.

Eine Kundin meint beim Verabschieden: "Und was mache ich, wenn es mich wieder überkommt, und ich mir denke, ich muss jetzt wirklich etwas Neues kaufen?" Ganz einfach: Dann gehen Sie zu Ihrem Kasten und kaufen Sie sich dort etwas Neues! Machen Sie sich auf die Suche nach einer neuen Kombination, nach einem neuen "Schatz", nach einem neuen Lieblingsoutfit. Ich garantiere Ihnen: Sie werden fündig werden!

Keine Kommentare: