Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Mittwoch, 18. April 2012

Der perfekte Lidstrich

Oft werde ich in meinen Schminkkursen nach der perfekten Technik für den Lidstrich gefragt.

Generell empfehle ich "Anfängern" eher mit einem weichen Kajal am oberen Auge zu arbeiten, da dieser auch kleine Wackler verzeiht :-)

Auch für das reife Auge ist der Kajal besser geeignet, da er sich nach dem Auftrag noch mit einem Wattestäbchen verwischen läßt und somit keine zusätzliche "harte Linie" am Auge entsteht. Es sieht natürlicher aus und gibt einen rauchigen Smokey Eyes Effekt.

Flüssiger Eyeliner ist etwas für Geübte oder auch gut für ein dramatisches Abend Make up geeignet. Hier ist Fingerspitzengefühl gefordert. So gelingt's:

1) Das außere Lid beim Auftragen mit den Fingern leicht straffen.
2) Die malende Hand am besten mit dem Ellenbogen abstützen.
3) Möglichst einen Vergrößerungsspiegel benutzen.
4) Den Pinsel oder Stift dicht am Wimpernkranz ansetzen. In einem Zug einen Bogen vom inneren zum außeren Augenwinkel malen. Wenn das noch nicht ganz gelingt, zuerst die erste Hälfte von innen bis zur Mitte auftragen und in einem zweiten Zug von der Mitte nach außen.
5) Falls doch etwas passiert: Augen-Make up-Entferner auf ein Wattestäbchen geben und die Partie vorsichtig abreiben.

Übrigens: Ein schmaler Strich im Schimmerlook macht das Make up edel, aber dezent und ist absolut trendy!

Keine Kommentare: