Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Samstag, 8. Mai 2010

Von Farbtypen und Jahreszeiten


Der Schweizer Maler und Kunstlehrer Johannes Itten (1888-1967) fand heraus, dass jeder Mensch ein individuelles Farbempfinden hat. Je nach "Farbtyp" werden Kombinationen verschiedener Farben als harmonisch bzw. disharmonisch bewertet.

Er untersuchte den Zusammenhang zwischen Farbharmonie und Farbtyp genauer und legte damit den Grundstein für die bis heute gültige Farbtypenlehre in Mode und Kosmetik.

In einer seiner Studien sollten die Schüler Farbmischungen aufzeichnen, die sie selbst als harmonisch und angenehm empfanden. Und es stellte sich heraus, dass jeder eine andere Vorstellung solcher Farbharmonien hatte, und die jeweils gewählten Farbtöne mit den Farben des Gesichts des Zeichners (Augen, Haarfarbe und Teint) übereinstimmten.

Itten verglich die Farbtypen mit den vier Jahreszeiten. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Farbklänge, die das Landschaftsbild prägen. Diese spiegeln sich je nach Farbtyp in den persönlichen Farbvorlieben wider. So entstanden das vier Farb-Jahreszeiten-System "Frühling/Sommer/Herbst und Winter", das bis heute in der Typberatung verwendet wird und nach dem auch ich persönlich in meinen Beratungen arbeite.

Kleiden wir uns in Farben, die auch unserer eigenen persönlichen Farbgebung entsprechen, wird diese Harmonie verstärkt und die natürliche Schönheit unterstrichen. Wir wirken jünger, attraktiver und gesünder - die richtigen Farben lassen uns strahlen! Wird auf die subjektiven Farben nicht eingegangen, ist das Gegenteil der Fall.

Sind Sie lange genug als unsichtbare "graue Maus" durchs Leben gegangen? Möchten Sie sich verändern und endlich auch positiv wahrgenommen werden? Dann kommen Sie zu mir zur FARBBERATUNG und begeben Sie sich auf die Reise zu Ihren optimalen Farben! Sie werden staunen, wieviel der richtige Einsatz von Farbe ausmachen kann.

Nutzen Sie das Spiel mit den Farben zu Ihrem persönlichen Vorteil!

Keine Kommentare: