Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Samstag, 22. Mai 2010

Der große Security-Check: Was darf in Ihren Schrank?


Heute verrate ich Ihnen die ersten fünf von zehn Kritierien, die jedes Kleidungsstück erfüllen muss, um die „Aufnahmeprüfung“ zu Ihrem Schrank zu bestehen.

Prüfen Sie jedes Teil hinsichtlich dieser 10 Punkte gewissenhaft und ehrlich!

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Security Mitarbeiter an der Eingangstür Ihres Kleiderkastens und nur jene Stücke, welche wirklich ALLE ZEHN Kritierien erfüllen, erhalten Zutritt in den elitären Kreis Ihres Kasteninhalts. Auf diese Weise werden nur „echte VIPs“ in das Innere dieser tollen Location vorgelassen ;-)

1) Farbe: Wie sehen Sie mit dieser Farbe aus? Strahlen Sie? Wirken Sie jung und frisch? Strotzen Sie vor Energie und Gesundheit? Dann ist die Farbe richtig. Sollten Sie unsicher sein, welche Farben Ihnen wirklich perfekt passen, dann investieren Sie in eine Farbberatung bei mir – eine Investition, die sich auszahlt!

2) Passform/Größe: Lösen Sie sich von Kleidergrößen! Es ist nicht wichtig, ob das Kleidungsstück Größe 38 oder 40 ist, sondern es ist wichtig, dass es Ihnen wirklich gut passt. Maße und Größen variieren von Hersteller zu Hersteller, von Marke zu Marke. Sie müssen sich wohlfühlen in Ihrer Kleidung! Nichts darf zwicken und kneifen, aber sie sollen auch keine Zelte tragen. Generell gilt: Lieber eine Nummer zu groß als zu klein! Wenn etwas zu eng ist, sieht man es sofort – hingegen fällt es nicht so sehr auf, wenn etwas ein wenig zu weit ist. Wenn Sie ganz sicher sein möchten, kommen Sie zu meiner Stilberatung! Ich finde die richtige Passform für Sie!

3) Material: Mögen Sie das Material? Legen Sie Wert auf Naturfasern? Dann kaufen Sie bevorzugt Stücke aus Baumwolle, Leinen, Leder, Kaschmir oder Wolle. Wer nicht gerne bügelt, sollte sich bügelfreie Teile zulegen. Sollten Sie dennoch Blusen tragen (müssen), überlegen Sie den „Crinkle“-Look bzw. die „gecrashte“ Variante. Diese werden zum Trocknen zusammengedreht und müssen nicht gebügelt werden. Bedenken Sie auch, dass manche Materialien nur in der Putzerei gereinigt werden können und dies einen nicht unwesentlichen Kostenfaktor darstellt.

4) Stil: Entspricht das Kleidungsstück Ihrem persönlichen Stil? Welche Stilrichtungen bevorzugen Sie? Sind Sie der romantische Typ mit vielen Rüschen? Oder eher klassisch ohne viel Schnick-Schnack? Vielleicht aber sind Sie der sportliche Typ - jeden Tag mit Jeans? Jedenfalls sollten Sie über die verschiedenen Stilrichtungen Bescheid wissen, um Ihre ganz eigene Richtung zu finden – auch hier hilft eine Stilberatung bei TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil!

5) Muster: Tragen Sie lieber einfärbig oder mögen Sie Muster? Welche Muster passen zu Ihnen? Sind Sie in Harmonie mit dem Muster oder sieht man Sie vor lauter Muster gar nicht mehr? Auch die Frage, welche Muster die richtigen für Sie sind, können wir in einer Stilberatung klären.

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf www.typ-isch.at!

(Fortsetzung folgt.)

Keine Kommentare: