Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Mittwoch, 17. März 2010

Farben und Emotionen

Farben werden mitunter verwendet, um Emotionen zu beschreiben: „grün vor Neid“, „Zornesröte", "blau machen" etc. Obwohl bereits unzählige Bücher zum Thema „Farben und ihre Wirkung“ erschienen sind, gab es bisher noch keine fundierte wissenschaftliche Studie, welche den Zusammenhang zwischen Farben und Gefühlslage erklärt hätte.

Nun haben britische Forscher der Universität in Manchester ein Farbrad mit 38 verschiedenen Farbtönen entwickelt, mit dem untersucht werden kann, welche Farbe den Gefühlszustand einer Person am besten beschreibt. Diese Erkenntnis wollen die Wissenschafter für die Arbeit mit psychisch kranken Patienten nutzen: Das „Manchester Color Wheel“ könnte gerade bei Menschen eingesetzt werden, die Schwierigkeiten haben, sich zu artikulieren und Gefühle auszudrücken. Auch bei der Behandlung von Kindern könnte es zum Einsatz kommen.

Menschen mit Angstzuständen und Depressionen beschreiben ihren Gemütszustand meist mit einem Grauton, wohingegen gesunde Menschen sich in Gelb wiederfinden. Die Lieblingsfarbe beider Gruppen war jedoch gleich, nämlich Blau.

Nähere Informationen zur Studie auf: http://www.farbimpulse.de

Keine Kommentare: