Herzlich willkommen!

Mein Name ist Sylvia Dörflinger und ich bin "TYP-IsCH Ihre Farben - Ihr Stil."

Sie wissen ja: Frauen wollen einfach immer gut aussehen!

Wir wollen sicher sein: Das passt mir und das passt nicht.
Wir wollen uns gut fühlen,
wir wollen bewundert werden und
wir wollen Komplimente hören.

Und GENAU DAS bekommen meine Kundinnen!

Ich bin eine von nur sechs ISO-zertifizierten Typberaterinnen in Österreich und ich habe für Sie die STYLING-PYRAMIDE© entwickelt, ein völlig neues Fünf-Stufen-Konzept mit praxisnahen Tipps für besseres Aussehen.

Damit kann sich jede Frau optisch verändern – genau so, wie sie das möchte. Vom kleinen Feinschliff bis zur großen "Rundumerneuerung" Vorher/Nachher ist alles möglich.

Ich garantiere Ihnen: Mit meiner Hilfe wird jede Frau einzigartig, einfach TYP-IsCH.

Freitag, 12. November 2010

Smokey Eyes - eine Anleitung


Ich komme gerade von meinem Kurs "TYP-IsCH Smokey Eyes" an der VHS Wien-West und freue mich sehr über das rege Interesse an diesem Thema. Eine nette Gruppe von Damen war eifrig am Üben und Ausprobieren.

Smokey Eyes sind eine sehr extravagante Art, die Augen zu betonen. Sie wirken gleichzeitig wild und elegant. "Smokey" bedeutet aber nicht automatisch, dass die Augen mit dunklem Grau oder Schwarz geschminkt werden. Auch andere Farben sind möglich. Lernen Sie, Ihren Augen den TYP-IsCH rauchigen Effekt zu geben!

Schminkanleitung:

Sehr wichtig ist eine gute Grundierung auf den Augen – das Auge muss komplett fettfrei sein. Daher die Augen vor unbedingt mit Kleenex abtupfen, danach Foundation und Puder bzw. eine Lidschattengrundierung (Eyebase) auftragen.

Sie beginnen mit einem mittleren Lidschattenton, den Sie auf das gesamte bewegliche Lid bis knapp über die Lidfalte auftragen. Denken Sie sich eine Verbindungslinie vom äußeren Augenwinkel zum äußeren Ende der Augenbraue und achten Sie darauf, dass Sie diese „Liftinglinie“ nicht überschreiten. Hier sollte der Farbauftrag enden.

Betonen Sie nun die Lidfalte mit einem dunklen Ton. Beginnen Sie in der Mitte und tragen Sie den Lidschatten bis zum äußeren Augenwinkel auf. Auch das äußere Drittel des beweglichen Lids wird mit dem dunklen Ton verstärkt. Nach innen verwischen Sie die Farbe mit einem leeren, breiten Lidschattenpinsel. Achten Sie darauf, dass zum inneren Augenwinkel hin die Lidfalte nur mit wenig Farbe betont ist. Auch von der Lidfalte nach oben verblenden Sie die Farbe.

Nun umrahmen Sie mit einem spitzen (schwarzen) Kajalstift das gesamte Auge – oben und unten, innen und außen. Sollten Sie eher kleine Augen haben, mag es besser sein, am unteren Innenlid mit einem beigen oder weißen Kajal zu arbeiten. Zusätzlich können Sie mit dem dunkleren Lidschatten einen sanften Farbspiegel am äußeren unteren Lidrand auftragen.

Zum Abschluss werden die Wimpern kräftig schwarz getuscht. Wer möchte, kann seinen Wimpern VORHER noch mit der Wimpernzange den nötigen Schwung verleihen. Direkt unter den Brauenbogen tragen Sie hellen Highlighter auf.

Probieren Sie es aus und staunen Sie über den "Vorher-Nachher" Effekt!

Keine Kommentare: